Referenzen von Schülern

Toller Lehrer. Sein enormes Wissen und die umfangreiche Erfahrung merkt man in jeder Stunde. Ich habe dadurch bereits in kurzer Zeit sehr große Fortschritte gemacht, insbesondere beim Spielen in der Band.
Stefan Burtscher
Patrick geht immer individuell auf meine musikalischen Wünsche ein, weiß auf jeder Stufe des Lernens wo meine Lücken sind und gibt mir das dementsprechende Material in die Hände, um diese zu schließen. Mein Bass-Spiel hat sich in den letzten Jahren um ein Vielfaches verbessert.
Johannes Fritz
Ich nehme seit 4 Jahren bei Patrick Unterricht und habe in dieser Zeit den Sprung vom Wohnzimmer auf die Bühne geschafft. Die Bass-Stunde ist für mich ein Highlight der Woche. Immer wieder eröffnen sich neue Welten am Instrument und Patricks Art Bass zu spielen bereitet mir viel Freude und spornt mich zum Lernen an.
Oliver Knappl
Zielsicherer Bassunterricht in angenehm lockerer Atmosphäre. Mein Spiel hat vom Unterricht enorm profitiert. So schnell wird mich Patrick nicht mehr los.
Daniel B.
Patrick habe ich auf einem seiner Gigs kennengelernt.

Sein spannendes und facettenreiches Spiel hat mir sofort gefallen, seine beeindruckende Ausbildung und internationale Erfahrung haben mich endgültig überzeugt, Stunden bei ihm zu nehmen.

Als Anfänger fortgeschrittenen Alters finde ich es super, dass Patrick auch einen etwas anderen Zugang zum Lernen des Basses ermöglicht und sehr flexibel ist. Er beantwortet jede Frage kompetent, zeigt sofort Beispiele auf und gibt weiterreichende Anregungen und Tips. Nicht nur zum eigentlichen Spiel, sondern auch über das Rundherum, wie Transkribieren und Üben mit Hilfe von Computer und Mobile Devices, Musiktheorie, Instrumentenkunde, Wahl der Ausrüstung und vieles mehr.

Ein echter und sympathischer Profi eben … Highly recommended.  
Reinhard M.
Ich komme immer gerne in die Bassstunden von Patrick.

Als ich jünger war, habe ich lange klassischen Musikunterricht genommen; das war mir irgendwann alles viel zu eng strukturiert. Bei Patrick vergeht mir der Spaß am Lernen nicht, weil ich selbst aussuchen kann, welche Musikstücke, Genres, Spieltechniken etc. mich gerade interessieren, oder wo ich noch Hilfestellung brauche.

Er erklärt immer alles sehr verständlich und versteht es, den Bogen zwischen aktuellem Stück und Musiktheorie zu spannen. Das finde ich besonders hilfreich, denn dadurch habe ich zur Theorie immer einen sehr direkten Zugang.

Ich nehme zwar erst seit einem Jahr Stunden bei Patrick, spiele aber jetzt schon Livegigs mit einer Band. Er hat mich auf die Bandsuche, die Bewerbungen, das Einüben der Nummern, die Proben und die Livegigs in den Stunden immer bestens vorbereitet.

Das hat mir sehr geholfen und mir die nötige Sicherheit gegeben. Ohne die Unterstützung und die vielen Ermutigungen von Patrick hätte ich mich als Anfängerin nie so schnell getraut, mit anderen Musik zu machen.
Marie Weber
Patrick individualisiert seinen Bassunterricht angepasst an das Niveau und die Vorlieben seiner Schüler und hat für jedes Thema eine passende Übung parat.

Ich kann jedem, der mit dem Bass beginnen möchte, empfehlen zu Patrick zu gehen, denn er gestaltet die Stunde sehr abwechslungsreich und achtet für mich als Anfängerin darauf, dass immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und dem Erlernen neuer Songs besteht.
Barbara P.
Habe acht Jahre Bassunterricht bei Herrn Zambonin genossen.

Mein Spiel hat sich derart verbessert, dass ich jetzt sehr viel mehr Auftritte und Bands als früher habe.
Francesco F.